Allgemeines zum Bauserver
- Wie komme ich zum Bauserver?
- /bauserver - Wie kann ich ein Plot clamen?
- /p auto (du wirst automatisch zum Plot teleportiert) - Wie komme ich zurück zu meinem Plot
- /p h - Wie können meine Freunde mitbauen?
- /plotme add Spielername - Wie komme ich zu meinem Plot?
- /p h
- Wie komme ich in die Mitte eines Plots?
- /p middle - Wie bekomme ich Dekoköpfe?
- /heads - Wie bekomme ich Spielerköpfe?
-/heads get Spielername - Auf dem Bauserver hast du Zugriff zu WorldEdit
Bauen und Einreichen einer Map
Darauf solltest du achten:
- Mapdicke ca. 3 Blöcke (an den meisten Stellen)
- Blöcke die du vermeiden solltest:- Wasser
- Spinnenweben
- Leitern
- Hohes Gras
- Wenig Möglichkeiten zum Campen (keine schwer erreichbaren Plattformen)
- Durchs setzen von Golddruckplatten kannst du Jumppads platzieren
Hier kann zwischen drei Stufen unterschieden werden:
- Gold-Block - Boost nach vorne
- Eisen-Block - Boost nach oben und vorne
- Diamantblock - Boost nach oben
- Die Map sollte nicht zu klein und nicht zu groß sein
- Die Map sollte eine kreative Idee sein
- Die Map sollte nicht nachgebaut oder kopiert sein
Einrichten der Map
In der Mitte deiner Map soll sich ein Schild befinden. Dieses beschriftest du wie folgt:
- Reihe 1: info
- Reihe 2: Dein Mapname
- Reihe 3: SMALL oder BIG je nach Mapgröße
- So wie auf dem Bild:
Unter dem Schild kannst du einen Block setzen, welche das Icon deiner Map sein soll. Dieser wird beim Mapvoting vor jeder Runde angezeigt.
Im nächsten Schritt legst du die Mapmitte deiner Map fest, dafür platziert du dort ein Schild:
- 1. Reihe: middle
- Den Rest leer lassen
Als nächstes legst du die Spieler-Spawns fest, setzte dafür auf jeden Block wo der Spieler spawnen soll, ein Schild hin. Du benötigst genau 10 Spieler-Spawns auf der ganzen Map!
Nun benötigst du Item-Spawns auf deiner Map. Setze dafür einfach ein Schild auf den Block, wo die Items spawnen sollen. Bitte setze ausreichend Spawns auf der Map!
Nun ist die Einrichtung fast geschafft! Stelle nun noch sicher, dass die Schilder mit den Spieler-Spawns mit der beschrifteten Seite Richtung außen zeigen, so wie auf dem Bild zu sehen:
Überprüfe am Ende nochmal jeden einzelnen Schritt, bis du deine richtig Map eingerichtet hast.
Die Map einreichen
Die Map kannst du auf unserem Discord einreichen. Begib dich auf dem Discord in den Channel #〡support und erstelle ein neues Ticket:
Nun sollte sich ein neuer Channel erstellen, in dem du gepingt wirst. Dort kannst du nun reinschreiben, dass du eine Map einreichen möchtest. Folge dann den Anweisungen des Teammitglieds. Sende ebenfalls ein paar Bilder deiner Map in das Ticket. Gib bitte zusätzlich deine Plot-ID an, diese erhältst du, indem du auf deinem Plot den Befehl /plot info eingibst. Ein Teammitglied wird sich deine Map dann anschauen und über die Annahme der Map entscheiden.
Sollte deine Map angenommen werden, so erhältst du den Builder-Rang für einen Monat auf unserem Server! Den Rang bekommt nur der Spieler, der die Map eingereicht hat!
Vielen Dank für das Einreichen deiner Map!